Zauberflöte

Teamweise besuchen die Kinder unserer Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Opernhaus und sehen die „Zauberflöte für Kinder“. Im Rahmen des Kulturrucksackes ist das die dritte Veranstaltung in diesem Schuljahr. Das besonders Tolle ist diesmal, dass die Kinder ganz nah dran sind. Die Sänger schleichen durch die Kinder, wuseln ihnen durch die Haare oder fragen sie nach der gesuchten Pamina. Bereits zuvor hatte Frau Voges im musisch-ästhetischen Projekt mit den Dritt- und Viertklässlern eine intensive Vorbereitung des Stückes vorgenommen. Auch im Musikunterricht wurde die Geschichte der Zauberflöte besprochen, so dass die Kinder den Inhalt leicht verstehen konnten. Singend und offensichtlich begeistert verließen die Kinder das Opernhaus.