Das Garather Kinderparlament

Am 23.11.2022 trafen sich die neuen gewählten politischen Vertreter zur ersten Sitzung des Garather Kinderparlaments.

Unsere Schüler:innen haben Mathilda (hier auf der großen Leinwand zu sehen), Noel und Samuel in dieses Parlament gewählt.

Schon in der Vergangenheit hat sich deutlich gezeigt: hier „spielen“ keine Kinder Demokratie! hier wird handfeste Politik gemacht. Das wissen auch unsere Bürgermeister, und so nahmen auch sie die Chance wahr, ein paar Worte zu sagen und sich gemeinsam mit den Kindern der Presse zu zeigen.

Aber es wurde in dieser ersten Sitzung auch schon gearbeitet. Interne Wahlen mussten durchgeführt werden und Satzungen genehmigt. Dabei fiel unserem Abgeordneten Samuel das Amt des Protokollführers zu.

Wir wünschen allen Abgeordneten gutes Gelingen und viel Durchsetzungskraft. Getreu dem Motto: den Wandel gestalten.