Wir machen weiter, aber…

Wir haben heute, zusammen mit vielen anderen Düsseldorfer Schulen, die weiße Fahne gehisst. Erlasse des Ministeriums zum Schutz unserer Schüler:innen werden von uns selbstverständlich immer nach besten Kräften umgesetzt. Mittlerweile bleiben uns dafür aber nicht einmal mehr wenige Stunden bis zum nächsten Schulmorgen. Wir sind Testzentrum, wir sind Beschwerdestation für Eltern, die sich ihrem Frust
Luft machen, wir sind Statistikausfüller, wir sind Ersatz für das nicht mehr funktionierende Gesundheitsamt…nein, eigentlich sind wir Schule.

Und weil uns unsere Schüler:innen am Herzen liegen, weil wir diesen Beruf als Berufung nach gehen, werden wir auch weiterhin all unsere Kraft und Energie aufwenden, um weiter für Ihre Kindern da zu sein und sie zu begleiten. Manchmal aber… …muss man auch mal Flagge zeigen. Heute war es die Weiße. Aber: wir geben nicht auf!