In der letzten Septemberwoche trafen sich helfende Eltern und Lehrer, um die Schule fit zu machen für den Tag der offenen Tür. Da wurde gewienert und gewischt, aufgeräumt, Bilder erneuert, kurz: Die Schule rüstete sich für die vielen neuen Gäste.
Am Donnerstag, den 24.09.15 fand dann der erste Informationsabend für die interessierten Eltern der Schulneulinge des kommenden Jahres statt. Frau Fockenbrock und Frau Gehrke informierten über unsere Montessori-Schule und beantworteten zahlreiche Fragen. Schön, dass wir so intensiv in den Austausch kommen konnten.
Am Samstag, den 26.09.15 öffneten wir unsere Türen, damit alle Eltern und Kinder sich einen Eindruck davon verschaffen konnten, wie die Freiarbeit nun ganz konkret funktioniert. In fünf Klassen wurde Unterricht gezeigt, in allen anderen Klassen standen Lehrerinnen und Lehrer zur Beratung bereit. Die Schulpflegschaft unterstützte diesen Tag der offenen Tür mit einem reichhaltigen Angebot von Brötchen, Kuchen und Kaffee in unserer Cafeteria. Auch die Schulkleidung wurde zum Verkauf angeboten. Die Resonanz war überwältigend. Danke an alle, dass wir zeigen konnten, wie toll die Beteiligten unserer Schule zusammenarbeiten und was uns als Montessori-Schule auszeichnet.