Hausaufgaben-Befragung

Zurzeit überarbeiten alle in unserer Schule das Hausaufgaben-Konzept. Die Kinder haben im Schülerparlament und im Klassenrat mit ihren Klassen darüber gesprochen, wie Hausaufgaben für Kinder gut zu schaffen sind und wie die Hausaufgabenwünsche der Kinder aussehen.

Auch die Eltern haben die Gelegenheit gehabt über eine Online-Befragung ihre Meinung zum Thema Hausaufgaben zurückzumelden. Vielen Dank für die tolle Beteiligung! In der Schulpflegschaftssitzung wurden die Ergebnisse dieser Umfrage bereits erläutert. Aber auch alle anderen Mitglieder unserer Schulgemeinde haben natürlich ein Recht darauf zu erfahren, was bei der Elternumfrage herausgekommen ist. Daher haben wir die wichtigsten Daten zusammengefasst und hier als PDF-Datei hinterlegt.

Die Lehrer haben natürlich auch bereits mehrere Zusammentreffen gehabt, in denen wir uns besprechen, wie wir die Ergebnisse aller Beteiligten jetzt am besten zusammenführen und dann zu einem neuen Hausaufgaben-Konzept kommen, das alle zufrieden stellt. Noch vor dem neuen Schuljahr wollen wir zu einer Einigung gekommen sein, damit wir im neuen Schuljahr mit einem veränderten Hausaufgaben-Konzept starten können. Wir halten Sie auf dem Laufenden…