Stadtteilplanung – Garath 2.0

Am Mittwoch, den 10.02. haben die Viertklässler aus Team 1 und Team 3 in Begleitung von Frau Norf, Frau Kuhl und Frau Behrmann an einer Kinderversammlung in der Freizeitstätte Garath teilgenommen. Zu dieser Veranstaltung, zu der auch Oberbürgermeister Geisel gekommen war, hatte das Jugendamt der Stadt Düsseldorf eingeladen. Herr Geisel hörte sich dort die Vorschläge von Garather Grundschülern an, die die Kinder im Unterricht zur Verschönerung des Stadtteils entwickelt hatten. Für unsere Schule trug die Schülerin Franzi die Ideen ihrer MitschülerInnen vor. Aber auch die spontanen Beiträge der Kinder im Saal wurden aufgegriffen. Herr Geisel hörte sich die Äußerungen der Kinder interessiert an und versprach sich um die Umsetzung verschiedener Vorschläge zu kümmern. Über ein digitales Abstimmverfahren wurden die 80 teilnehmenden Kinder unter anderem zu Ihrer Meinung bezüglich der Garather Spielplätze befragt. Auch Vertreter verschiedener Medien waren vor Ort, machten Filmaufnahmen und führten mit Franzi ein Interview.